Abizeitungs-Inspirationen

Antworten
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

An alle Abizeitungsredakteure und alle die wolle, dass unsere B) Abizeitung die beste, geilste, schönste lustigste usw.. aller Zeiten wird.
Die alten Abizeitungen sind aber auch nicht schlecht, da können wir uns vielleicht das eine oder andere abgucken.
Die liegen in der Oberstufenbibliothek bei "Geschichte" (aha!)
Wäre schön, wenn Ihr mal schreiben könntet, was euch in welcher ABI-Zeitung gut gefallen hat, und was man auf keinen Fall in unserer ABI-Zeitung machen sollte.
und tschüss,

Abizeitungsredakteur Jo
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

Lieber Abizeitungsredakteur Jo,

hätte da mal ne frage!!
wie läuft das jetzt eigentlich? sollen sich alle untergruppen selbstständig treffen (so wie es die fleißige Gruppe der Charakterisierung schon gemacht hat), oder gibt es ein neues treffen, oder sollen wir das hier im Forum diskutieren?
vielleicht sagst du mal wie es weitergehen soll, weil soeine zeitung nämlich extrem viel arbeit ist und es glaub ich in dem interesse aller Gruppenmitglieder ist, wenn wir nicht während den Abiklausuren die ganze arbeit haben! :(
nur so als vorschlag!

Abizeitungsredakteurin Lisa :P
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Apropos Inspirationen:

Ich bin dafür dass bald mal eine lustige Umfrage durchgeführt wird. Deswegen rufe ich Euch hier mal dazu auf, ein paar Ideen dazu hier zu posten. Vielleicht werden wir ja dadurch inspiriert, was in die Umfrage rein soll, bzw. was wir denn da überhaupt wissen wollen.
So zB Dinge wie: Wer kommt am häufigsten zu spät?, Wer is die größte Tratschtante?, Wer hat die beste Ausstrahlung?, Wer wird später mal berühmt?, Wer macht die besten (Spar-)Witze?,...... usw.

Und jetzt her mit Euren Umfrageideen!
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Wiete hat geschrieben:Und jetzt her mit Euren Umfrageideen!
Hallo???
Habt Ihr denn keine Ideen?? :blink:
Sagt doch mal was! :(
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

Eine Umfrage hätten wir ja jetzt schon mal, schönen Dank auch Wiete und Sabine,
wer sich darüber beschwert hat, die Umfrage sei zu langweilig oder zu anspruchsvoll, der kann ja gerne selber eine Umfrage starten, z.B. nach dem Motto wieviel Alkohol konsumierst du pro woche? 20l, 25l oder 50 l...


...gabs zwar schon dutzende mal, aber was solls


lasst euch was einfallen!!
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Joboter hat geschrieben:wer sich darüber beschwert hat, die Umfrage sei zu langweilig oder zu anspruchsvoll
Ich glaube viele haben nicht verstanden, dass unsere Umfragen (die von Sabine und mir) als Grundlage für einen kritischen Artikel in der Abizeitung dienen soll. Sie wird nicht so veröffentlicht! Die lustige Umfrage sollte nun langsam von der Gruppe in Angriff genommen werden. Deswegen auch mein Aufruf für Umfrageideen, damit diese nicht zu "anspruchsvoll und laaangeweilig" wird ;)
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

ich meine da hätten wir extra eine gruppe für gegründet. die sollten sich also bitte angesprochen fühlen1 schließlich ist bald wieder gruppentreffen (öhm, johannes, denkst du dran den termin auszuhängen???)

lg
lisa
Antworten