Unser Abiball 2004

SuperSusi
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 10, 2003 10:45 pm
Wohnort: Aachen und Hennef

Beitrag von SuperSusi »

Hallo Leute

Meine Vorschläge für den Abiball

1. Einen Tisch bereitstellen in der Pausenhalle, auf den die Leute ihr schmutzigen Teller abstellen können. Beim letzten mal waren die Teller zwischen den essensachen, was nicht sehr appetitlich aussah.

2. Wir könnten die Tische im PZ nummerieren, damit nicht nur ein Tisch Bestellungen abgeben kann. Somit können die Kellner die Tische aufteilen und jeder Tisch bekommt was er will, ohne nach draußen zu müssen.

:P :lol:
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

SuperSusi hat geschrieben: Hallo Leute

Meine Vorschläge für den Abiball

1. Einen Tisch bereitstellen in der Pausenhalle, auf den die Leute ihr schmutzigen Teller abstellen können. Beim letzten mal waren die Teller zwischen den essensachen, was nicht sehr appetitlich aussah.

2. Wir könnten die Tische im PZ nummerieren, damit nicht nur ein Tisch Bestellungen abgeben kann. Somit können die Kellner die Tische aufteilen und jeder Tisch bekommt was er will, ohne nach draußen zu müssen.

:P :lol:
gute vorschläge...das problem ist nur, das wir letztes mal schon zu wenig kellner hatten...der bierausschank hat ellenlang gedauert...trotz zweier angeschlagener fässer...die schlange die sich davor gebildet hat war in stoßzeiten bis zu 10m lang...aber für den extra tisch plädiere ich auch...war wirklich nich gerade schmackhaft...nur fürs kellnern waren wir unterbesetzt und die jetzigen 12er werden es auch sein...
eigenes lied komponieren finde ich nich schlecht...aber da vor vollem pz singen...meine talente liegen da anderweitig... :unsure:
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

hab die wiete zwar schon mal drauf angesprochen, aber...
der christian meier hat uns im letzten jahr sehr geholfen und seine freizeit geopfert um uns als türsteher beizustehen weil einige von uns nich die courage hatten zu helfen und stattdessen einen faulen lenz gemacht haben bzw. sich die kante gegeben haben...er hat mir gegenüber den wunsch geäußert auch dieses jahr wieder als türsteher eingesetzt werden zu können...wäre fair wenn man ihn in diesem bereich für die erste schicht eintragen könnte, dann hätte er noch was von dem abend...er hat ja im letzten jahr eigentlich schon genug getan...
zudem wäre ich dankbar wenn meine freundin...für die, die sie nicht mit namen kennen: Julia Melsa...für den sektausschank am nachmittag eingetragen werden könnte...ich fände es doch etwas unangebracht wenn sie mich während des abiballs, anstatt mich zu begleiten, bedienen müsste...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

jaja, eiki ich hab's registriert!
die einteilung werden wir schon gewissenhaft und so gut woe möglich versuchen zu machen. das wird allerdings noch was dauern.......
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

wollte das nur noch mal schwarz auf blau festhalten....
Jessi
Wicked Member
Beiträge: 365
Registriert: Di Mai 20, 2003 9:27 pm
Wohnort: jetzt grad beim Eik :o)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessi »

Ich fänds toll Seife für die Toilette zu organisieren. In den tollen dingern die da überm Waschbecken hängen ist zwar ab und zu mal was drin, aber da traut sich eh keiner dran. So seife ausm Spender gibts ja bei Aldi und überall, sieht nett aus und ist nicht teuer. Fänd ich gut! :P
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

....dann könnten wir auch gleich ein paar Rollen Klopapier kaufen.... :lol:

also vielleicht sollten wir da einfach dem Göllner bescheid sagen und die putzfrauen machen das! soweit kommts ja noch, dass wir die seife kaufen müssen!!!!! :huh:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Jo, keine Panik! Dafür haben wir ja den Herrn Göllner. Der kümmert sich dann darum! Aber wir sollten ihn nochmal dran erinnern....
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

wann könne wir eigentlich karten für den ball kaufen?
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

ich finde es langsam wirklich schade!! anscheinend hört mir keiner zu auf stufenversammlungen! :wall: :( :cry:
habe sogar deswegen einen aushang an der abiinfowand gemacht als wir noch schule hatten!
außerdem steht es auch im kalender auf dieser seite!

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Der VVK findet am 17.06., 18.06. & 21.06., 22.06. jeweils in der 1. und 2. großen Pause in der Pausenhalle statt! </span></span>
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Kurze Frage:
Wäre es möglich den gezeigten Abifilm ins Internet zu stellen, dass sich den wer will runterladen kann? Hätte den auch gern.
Oder vielleicht noch andere Videos?
Da gibts doch noch mehr Material oder? Fände ich sehr gut. :)
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

wann findet der vorverkauf für die abiballkarten statt?
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Also, der Film der gestern gezeigt wurde ist schonmal 180 MB groß, dauert also selbst bei DSL ne Weile den runterzuladen.
Ich hab den Film zum testen auch in schlechterer Qualität speichern lassen, aber selbst dann ist der noch ~40MB groß...

Ansonsten bringt mir eine CD vorbei, dann brenn ich den Film von gestern da drauf.
Ich habe natürlich noch mehr Filmmaterial, das ist allerdings zu viel für eine CD. Wenn ihr den Film von gestern UND alle Einzelfilme (allerdings ohne Musik) haben wollt, dann lasst mir irgednwie 2 CDs zukommen.
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

also wenn die qualität bei dem 40mb runterkomprimierten teil noch akzeptabel/anschaubar ist, könnten wir den hier auf die seite packen. könntest die qualität eigentlich auch noch was erhöhen, bis die datei sagen wir 70mb hat, soviel kriegen wir für ne weile auf dem server unter ;)
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Bei dem 40 MB Film liegt die Auflösung bei 160x120.

Ich kann mal schauen wie hoch ich gehen kann, aber 320x240 sollte er mindestens haben.
Antworten