Ich kipp um vor Langeweile

Antworten
milethil
Exclusive Member
Beiträge: 152
Registriert: Do Mai 15, 2003 9:36 pm
Wohnort: Stossdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von milethil »

hrnf!!!!

das war ja wohl ein scheiß.

ich hab mir selten so was aus den Fingern gesogen... :(
kathrin
Royal Member
Beiträge: 204
Registriert: Do Mai 15, 2003 6:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kathrin »

ehem....*hüstel* ....hat irgendwer auch nur im entferntesten nen schimmer davon, was da morgen mal wieder auf uns zukommt und wie das so festgehalten werden soll? :(
nur ma so nebenbei, wär ja schon ma interessant zu wissen... :unsure:
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

was da morgen mal wieder auf uns zukommt
humhumhum... *malkurzüberleg*
...
Natürlich *g*

Wir bekommen ein Gedicht. Ich weiß, dass es schwer fällt, aber du warst doch die letzten Stunden wenigstens einmal geistig anwesend, oder? *g*
Also ich denke das Vorab-geschwafel wie Reimschema kritzel ich aufs Blatt, dann wirds inner Klausur ausformuliert und später lässt du ne Mörderinterpretation los, wobei du dich auf deine Analyse beziehst. Eigentlich das gleiche wie bei Othello, nur dass du vorher noch ne ausführliche Analyse machst.

Abgesehen davon haben wir doch wohl genug Übung für die Klausur, immerhin hat er uns drei oder vier Gedichte vorinterpretiert, wie man das selber macht, hat der Kasper uns heute gezeigt (das soll keine Diskreminierung sein...), und den Rest lernt man am besten, indem man es inner Klausur selber macht, ist doch kein Problem, es geht schließlich nur um unser Abi. :ph34r:
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

so langsam beschleicht mich das gefühl der angst! aber es ist ja nicht so schlimm! schließlich bin ich ansonsten nen einserschüler... *fuckfuckfuck* :ph34r:
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Tomasz hat geschrieben:was war das denn bitte wieder für ne klausur? ich hätt auch gar nicht zum unterricht kommen brauchen und hätte die klausur genau so gut schreiben können. das einzige, was wir von der klausur schon im unterricht hatten, war der clown und das is nich gerade viel...
Hm, ich denke, dass man diese Tomasz'sche Aussage so stehen lassen kann.

Kleine Anmerkungen:
1. Ersetze "gut" durch ähh... hmm, lasst es weg.
2. Der Clown: Ja, den hatten wir auch in der Klausur. Der hat die 3. und 4. Stunde Aufsicht gehabt.
:killer: :hammer2: :wall:
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

was war denn das wieder für ne scheisse heute. unglaublich!!!
dieser mann schafft es echt die beschissensten klausuren der welt zu stellen.
argl.....
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

ich sag da mal einfach nichts zu und freß meinen ärger in mich hinein...
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Dieses bekloppte Fish-Sonnet hat doch von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben!! :angry:
Was wollte dieser komische Typ denn damit aussagen?
Ist da irgendwer fischen gegangen oder was?
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

Also meine interpretation ist zu dem kühnen schluss gekommen, dass das lyrische ich entdeckt, das die natur schön und friedlich erscheint, aber genauso brutal und grausam sein kann! das leite ich dadurch ab, dass es dieser arme kleine lachs nicht den wasserfall hochgeschafft hat und sich das arme lachsweibchen jetzt nen neuen suchen muss! und das arme "ich" ist durch diese erkenntnis geschockt und glaubt, dass die menschen viel zu sehr die schöne seite sehen!

ich bin in meiner interpretation einfach nach dem motto vorgegangen: was nicht passt, wird passend gemacht! nur leider stand ich voll auf dem schlauch und konnte mich absolut nichtmehr in einem gewählten englisch ausdrücken! von daher gehe ich auch mal vom schlimmsten aus....

naja, und am schlimmsten war die nummer zwei! da wusste ich nämlich garnicht was ich schreiben sollte! das wäre ja alles schonne interpretation gewesen..oder? was habt ihr da gemacht?
kathrin
Royal Member
Beiträge: 204
Registriert: Do Mai 15, 2003 6:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kathrin »

bei mir wars einfach nur: augen zu und durch. und das im wörtlichsten sinne.
ich weiß ja nich, ob die lehrer ne wette am laufen haben, wer denn den am schlechtesten abschneidenen lk beim abi hat, <_<
aber wenn, dann is herr kipp definitiv der beste anwärter drauf! noch son ding und das wars, dann hat er das eindeutig im sack... :angry:
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

..und ich dachte schon, neben dem mathe lk sei nur unser französisch lk so scheiße ...mes condoléances!
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

was regen wir uns denn überhaupt auf? ist doch nur Lk *heul*

aber zu meiner "interpretation" (ich weigere mich fast dieses wort in meinem fall zu gebrauchen): irgendwie stellt der "autor" die frage nach dem warum leute sterben! ich hab zwar erst versucht den kram auf den kalten krieg zu beziehen, da aber in den "ach so tollen historical backgrounds" eigentlich von nichts bis gar nichts die rede war hab ich das erstmal verworfen! auf die bösen "fischenden" menschen wollt ichs auch nicht beziehen, was ich aber erst gemerkt hab als ich schon ne seite drüber geschrieben hab...

insgesamt: was soll ich bei dem lehrer sagen? künstler....
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Ich kann nur immer wieder wiederholen: "Ich sitze im falschen LK."
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

kathrin hat geschrieben: bei mir wars einfach nur: augen zu und durch. und das im wörtlichsten sinne.
ich weiß ja nich, ob die lehrer ne wette am laufen haben, wer denn den am schlechtesten abschneidenen lk beim abi hat, <_<
aber wenn, dann is herr kipp definitiv der beste anwärter drauf! noch son ding und das wars, dann hat er das eindeutig im sack... :angry:
die klausuren des erdkunde LK können sich da auch sehen lassen....
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

naja, die heutige Besprechung war ja sehr interessant ...............................verdammt, ich hab ne 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten