Allgemeine Infos

Wie der Name schon sagt werden hier Infos zu verschiedenen organisatorischen Abläufen bekanntgegeben.
Antworten
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><div align=center>Bild</div></span>

Seid heute hängt im O-Café die Liste mit den Abigruppen aus. Jetzt kann jeder sehen wer sich für welche Gruppe eingetragen hat. Falls es zu irgendwelchen Änderungen kommt sagt mir bitte bescheid.
Auch noch eine weitere Liste ist erschienen. Die Schichteinteilung für den Abiball steht jetzt fest. Bitte informiert Euch wann Ihr für welche Schicht eingetragen seid.
An dieser Stelle möchte ich Euch auch an die Vereinbahrung erinnern, die wir auf der Stufensitzung getroffen haben. Wer nicht kommt, darf <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>€20 </span></span>in die Stufenkasse zahlen! Aber da ja niemand vor hat zu schwänzen, brauchen wir uns keine Sorgen drüber zu machen :D
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Wie Ihr hoffentlich schon gesehen habt, gibt es eine <span style='color:orange'>neue Liste für die Abiballeinteilung</span>. Die 13er sind leider etwas unorganisiert und es gab einige Kommunikationsschwierigkeiten.
Neu ist jetzt:
- dass <span style='color:orange'>die erste Schicht schon um 19 Uhr </span>beginnt
- <span style='color:orange'>jede Schicht 2 1/2 Stunden </span>lang ist
- es <span style='color:orange'>eine zusätzliche Morgenschicht am Samstag </span>gibt

Das gute an der ganzen Sache ist, dass <span style='color:orange'>keiner mehr doppelt eingeteilt </span>ist. Jeder macht nur eine Schicht.
Bitte informiert Euch also nochmal wo Ihr eingeteilt seid.
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Es ist etwas verwirrend. Nach dem Ansturm von den 20.000 Leuten, die alle ihre Schichten tauschen wollten, habe ich etwas den Überblick verloren. :wacko:
Allgemein ist es in Ordnung wenn ihr untereinander tauscht, weil ihr nicht könnt oder lieber eine andere Schicht machen möchtet. Wichtig dabei ist nur, dass am Tag des Abiballs wirklich jeder zu seiner (getauschten oder nicht getauschten) Sicht erscheint, und sich bei Johannes und mir (doch nicht bei Herrn Göllner) meldet, weil wir die Anwesenheit überprüfen werden.
Falls aber noch irgendwelche Probleme beim Tauschen oder wo auch immer auftauchen sollten, bin ich natürlich gerne für Euch da! :)
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Da allgemeine Unsicherheiten bezüglich der <span style='color:green'>Kleiderordnung</span> beim Abiball aufgetreten sind, habe ich mich einmal deswegen informiert.

<span style='color:red'>Für die Mädchen </span>ist folgendes vorgesehen:
- ein schlichtes Prinzesskleid (knielang)
- Schuhe mit einem Absatz von 3 cm
- nur dezenter, echter Schmuck
- Hochsteckfrisur (unauffälliger Haarschmuck erlaubt)
- nur kleine Abendtaschen sind gestattet
- unauffälliges Make Up (keine Rottöne)

<span style='color:blue'>Für die Jungs </span>gilt:
- ein dunkler Abendanzug (vorzugsweise Smoking)
- passend dazu Krawatte oder Fliege (keine Sportschuhe!)
- wahlweise rote oder weiße Nelke im Revers
- keine auffälligen Ketten an Handgelenk oder Hals
- schlichte Gelfrisur

<span style='color:red'>Für alle gilt</span>:
Totoos sind zu bedecken! Empfohlen wird, Tatoos an sichtbaren Stellen mit Make Up zu behandeln, und anschließend mit Puder (des entsprechenden Hauttyps) zu mattieren.


So und wer sich daran hält is selber schuld!
Spass bei Seite! :D
So streng läuft das Ganze auch wieder nicht ab. Ihr solltet Euch aber allerdings schon etwas "chicker" kleiden. (Also nicht unbedingt in kurzen Hosen und Flip Flops da auftauchen.)
Zu emphehlen wäre auch Euch entsprechend Eurer Schicht zu kleiden. Wenn Ihr also zB kellnern und viel laufen müsst, könnt Ihr auch bequemere Sachen bzw Schuhe anziehen.

Den ganz chicken Auftritt haben wir dann nächstes Jahr. Jetzt wollen wir den 13ern ja schließlich nicht die Show stehlen ;)
Ich freu mich schon Euch dann (in möglichst angemessener Kleidung) auf dem Abiball zu sehen! :)
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Hallo!
Das ist jetzt zwar nicht Neues mehr, aber ich denke ich sollte es auch hier reinschreiben.
Das <span style='color:green'>Stufengrillen</span> findet jetzt am <span style='color:green'>Mittwoch den 23.07.</span> (da ist schulfrei) <span style='color:green'>ab 15 Uhr </span>in der Rheinaue statt. Wo genau wird noch bekannt gegeben.
Die LK's kümmern sich dann um Getränke, also um Kästen Cola oder so. Alkohol müsst Ihr Euch selbst orgenisieren.
Möglichkeiten zum Fußball und Volleyball spielen gibt es auch, also Bälle einpacken wenn ihr Lust darauf habt.
Denkt auch dran Euch neben dem was Ihr sowieso mitbringt, auch vielleicht noch Teller, Besteck und Becher mitzunehmen.
Ich hoffe mal das Wetter spielt auch mit und wir haben nen schönen Grillnachmittag. Schön wär's auch wenn viele kommen, denn so könnten wir mal wieder was für die "Stufengemeinschaft" tun ;)
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

So, die Abigruppem sind jetzt dran!
Es muss bald einiges organisiert werden. Aus diesem Grund, treffen sich die Gruppen in dieser und der nächsten Woche, in den Pausen vor dem PZ:

<span style='color:blue'>Zeitung: Mi. 17.09. 1. Pause</span>

<span style='color:red'>Sponsorensuche: Mi. 17.09. 2. Pause</span>

<span style='color:purple'>Streich: Do. 18.09. 1. Pause</span>

<span style='color:orange'>Shirts: Do. 18.09. 2. Pause</span>

<span style='color:gray'>Fahrt: Fr. 19.09. 1. Pause</span>

<span style='color:green'>Party: Fr. 19.09. 2. Pause </span>

<span style='color:blue'>Ball: Mo. 22.09. 1. Pause</span>

<span style='color:red'>Wand: Mo. 22.09. 2. Pause</span>

<span style='color:purple'>Gottesdienst: Di. 23.09. 1. Pause </span>

<span style='color:orange'>Technik: Di. 23.09. 2. Pause </span>

<span style='color:gray'>Aktionen neben Abistreich: Mi. 24.09. 1. Pause</span>

Die Schüler, die noch in keiner Gruppe sind, überlegen sich bitte schnell welche Gruppe/ n für sie in Frage kommt/ en. Sagt mir dann bescheid wofür ihr Euch entschieden habt, damit wir Euch auch noch irgendwo unterbringen können.
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Endlich haben wir die Abigruppen soweit zusammen gebracht und die Gruppensprecher bestimmt!
Damit Ihr jetzt auch weiterhin immer mitbekommt wann und wo sich welche Gruppe trifft, gibt es ab jetzt an der <span style='color:orange'>Abi-infowand im O-café</span> die neusten Infos dazu.
Die Gruppensprecher(!) sollten dafür sorgen, dass die Wand immer aktuell ist und auch alle Treffen dort ausgehangen werden.
Auch andere Informationen bezüglich der Stufe werden dann da zu finden sein.
Also an alle:
<span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Immer schön auf die Infowand schauen und sich über die neusten Dinge informieren!!</span></span>
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Es sind schon viele Ideen bezüglich unseres Abi-mottos und -logos in der Stufe geäußert worden. Ich möchte Euch daher noch einmal daran erinnern Eure Entwürfe, <span style='color:green'>bis spätestens </span><span style='color:green'>Freitag den 10.10.03 </span>bei mir einzureichen. In der darauffolgenden Woche werden wir dann in den LK's über den besten Vorschlag abstimmen.

Der <span style='color:blue'>Kuchenverkauf beginnt ab Montag dem 06.10.03</span> mit dem <span style='color:blue'>Englisch LK </span>aus dem Block 1.
In der Woche ab dem <span style='color:purple'>13.10.03 </span>ist der <span style='color:purple'>Deutsch LK </span>dran und nach den Ferien geht es ab dem <span style='color:orange'>03.11.03 </span>mit dem <span style='color:orange'>Französisch LK</span> weiter.
Weiteres wird noch mit den LK-sprechern abgeklärt.

Also los ans leckere Kuchenbacken, auf das wir ordentlich was einnehmen! :D
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Die Wahl des Abilogos und -mottos 2004, wurde heute erfolgreich abgeschlossen, und die Ergebnisse stehen fest:

Mit großer Mehrheit (72 Stimmen) hat der <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Vorschlag Nr.9</span></span> von Simone gewonnen.

Der Leitspruch <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>"Abi '04, bereit machen zum [K]entern!" </span></span>,wird ab jetzt unser Motto sein. [hier war das Ergebnis auch recht eindeutig (44 Stimmen. "Abi ahoi!" (22 Stimmen)und "Auf zu neuen Ufern!" (16 Stimmen) kam den am nächsten.]

Zum <span style='color:blue'>Kuchenverkauf</span>:
Der <span style='color:purple'>Erdkunde LK</span> ist in der Woche vom <span style='color:purple'>10.11- 14.11.</span> dran.
Anschließend steigt der <span style='color:green'>Bio LK</span>, nach einer Woche Pause wegen Klausuren, ab dem <span style='color:green'>24.11. bis zum 28.11.</span> wieder mit dem Verkauf ein.

Der Kuchenverkauf läuft übrigens ziemlich gut! Wir haben allein letzte Woche ~ €113 eingenommen! :D

Zum Abi-Countdown:
Ab morgen steht er nun ofiziell in der Pausenhalle. So langsam wird es also ernst! Der ein oder andere sollte sich also schon mal um die Gestaltung seiner Fahne kümmern. Wann wer dran ist, könnt Ihr auch hier auf der Seite nachlesen.

Zum Schluß möchte ich die Gruppensprecher der einzelnen Abigruppen schon einmal vorwarnen. Nach den Herbstferien wird ein Treffen stattfinden, bei dem wir uns einen Überblick über der Stand der Dinge,in den Gruppen verschaffen werden. Der genaue Termin dazu wird noch bekannt gegeben.

So und das war's erstmal von mir :)
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Achtung!
Der Kuchenverkauf hat bis jetzt wirklich super geklappt! Ihr habt wirklich alle toll gebacken, backen lassen oder auch eingekauft ;)!
Ende der nächsten Woche werden wir den ersten Durchlauf beenden. Ab dem <span style='color:blue'>1.12. bis zum 5.12.</span> ist dann wieder der <span style='color:blue'>Englisch LK </span>aus dem ersten Block am Kuchenstand gefragt. Mit anderen Worten: Es geht wieder von vorne los.
Mit dem Verkauf nehmen wir ordentlich was ein! Deshalb ist es sinnvoll so lange es für uns noch machbar ist, weiterhin leckeren Kuchen für unsere sehr geschätzen Mitschülerkunden im Angebot zu haben! :D
Also weiter so: Auf das wir von jedem Krümel profitieren können!! :rolleyes:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

So Ihr Lieben mal wieder was Allgemeines:

<span style='color:red'>Unser Jahrgang ist mal wieder mit dem Ordnungsdienst dran.
</span>Ich möchte mich nun gerne an diejenigen Mitstüfler wenden, die sich für den O-Café oder Raucherdienst gemeldet haben.
<span style='color:red'> Achtet bitte darauf, dass ihr Euren Dienst einhaltet! </span>Herr Göllner war letztes Jahr nicht gerade von unserer Arbeitseinstellung begeistert, und wird dieses Mal sicher sehr darauf achten was gemacht wird.
Da wir unseren sehr geschätzten Hausmeister in der nächsten Zeit ziemlich in Anspruch nehmen werden, wenn es um die Organisationen der Abifestlichkeiten usw. geht, bitte ich Euch den Dienst ernst zu nehmen und ihn auch einzuhalten! <span style='color:red'>
Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen verhindert sein und könnt einmal nicht, sagt Herrn Göllner bitte vorher bescheid! Einfach nicht erscheinen gilt nicht!!</span>
Der Kuchenverkauf läuft wie Ihr sicher bemerkt habt weiter.
In der nächsten Woche wird bis zum <span style='color:blue'>20.01.04 </span>vom <span style='color:blue'>Englisch LK </span>gebacken und ab dem <span style='color:orange'>21.01.03 </span>übernimmt dann der <span style='color:orange'>Erdkunde LK</span>.
Da es leider so ist, dass der Verkauf nicht mehr so gut läuft wie am Anfang, hat sich der <span style='color:green'>Fanzösisch LK </span>dazu bereit erklärt in der Woche vom <span style='color:green'>26.01.04 - 30.01.04 </span><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Waffeln</span> zu machen :D
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Hallo meine lieben 13er!

Bald ist es soweit und der <span style='color:red'>Valentinstag</span> steht wieder vor der Tür Bild
Anläßlich dieses tollen Tages, der den Liebenden gewidmet ist, möchten wir Euch die Möglichkeit bieten "Liebe zu schenken".
Wenn Ihr Eurem Schatz auf eine besondere Art eine Freude machen möchtet, wollen wir Euch gerne dabei helfen. Aber nicht nur der Liebe, sondern auch der Freundschaft soll an diesem Tag eine besondere Rolle zugewiesen werden.
Aus diesem Grund könnt Ihr ab dem <span style='color:green'>09.02.2004 bis zum 13.02.2004 </span> an unserem Stand, für €0,50 kleine Liebes- (in rot) und Freundschaftsbotschaftskarten (in gelb) bei uns erwerben.
Am Montag den <span style='color:blue'>16.02.2004</span> startet dann <span style='color:red'>"Liebe schenken". </span>Amor wird Eure Botschaften zusammen mit entweder einer <span style='color:red'>roten Rose (für Liebe) </span>oder <span style='color:orange'>einer gelben Rose (für Freundschaft) </span>an die zubeschenkende Person übermitteln.
Wenn Ihr also Amors Dienste in Anspruch nehmen möchtet, hab Ihr in der nächten Woche in jeder Pause die Gelegenheit die Botschaftskarten bei uns zu bekommen.
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Was ist denn los mit Euch?! :blink:

Nur 50 Stimmen für unsere Seit beim Abisitecontest?? Das geht doch aber besser!!! :umm:

Wer alo noch nicht abgestimmt hat oder noch mehr Infos braucht schaut doch bitte einmal hier rein:

<a href='http://www.abi04-sgh.de/?display=abicontest' target='_blank'>http://www.abi04-sgh.de/?display=abicontest</a>

Vielleicht kennt Ihr ja auch noch jemanden, den Ihr mit diesem Link werben könnt....

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Also haut rein und votet für uns!!</span> Schließlich haben wir ja auch ne echt geniale Seite hier :)

So, dann hab ich noch was.
Wer sich evtl. über die etwas seltsamen Einträge im Kalender, wie zB "Heute scheint die Sonne..." oder "Kopfsalat" wundert, sollte doch einmal unter dem Abiforen: Aktionen neben Abistreich/ Hier kommen die Aktionen nachsehen! :)
<a href='http://www.abi04-sgh.de/board/index.php ... f=33&t=119' target='_blank'>http://www.abi04-sgh.de/board/index.php ... 3&t=119</a>
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Am Montag haben wir sie endich hinter uns, die letzte schriftliche Prüfung!!
Dies ist auch ein großer Grund zur Freude. Da wir ein sehr netter Abiturjahrgaang sind und unsere Freude auch mit anderen teilen möchten, startet die große
<span style='color:red'> <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>BEFREIUNGSAKTION</span> </span>am <span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Montag den 03.05.2004 gegen Ende der 5. Stunde!</span></span>
Es ist wünschenswert, wenn wir dabei <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>odentlich Krach </span>machen könnten, also überlegt Euch in welcher Form auch immer das ablaufen soll. Pfeifen, Schreien, Trommeln, Tröten, Musik mim Ghettoblaster.... sind da gute Vorschläge!
<span style='color:orange'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Also nicht vergessen: am Montag wird der Unterricht gestört! </span></span>
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist für die meisten alles vorbei! :) Morgen ist der letzte Prüfungstag und dann haben wir es hinter uns!!

Auf der letzten Stufenversammlung haben sich einige Leute gemeldet am Elternsprechtag, also diesen Freitag Kuchen zu backen und zu verkaufen. Hier liste ich nocheinmal die Schichten auf, damit jeder weiß für welche Schicht er sich eingetragen hat:

9-10 Uhr:

Claudia Sroke, Jenny Tiesler, Susanne Grunst & Wiete Eichhorn

10- 11 Uhr:

Jasmin Franzkowiak, Corinna Dargatz, Meike Rischko & Ute Funken

11-12 Uhr:

Felicitas Rieger, Sarah Simons, Paols Oberreuter & Isabell Schmitt

15- 16 Uhr:

Annika Grüntahl, Claudia Schade, Susan Kalthoff & Eva Göbel

16- 17 Uhr:

Sabine Wilms, Vanessa Singh & Raphaela Reindorf

17- 18 Uhr:
Daniel Thiebes, Elisabeth Karlow & Sonja Martin

18 - 19 Uhr:
Daniela Zimmermann & Judith Groeger

Wenn es fragen geben sollte wegen Freitag, könnt Ihr Eicu gerne an mich wenden! :)
Antworten