Anschaffung

Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

<div align=center>Bild</div>

So, Mädelz.
Wie das Sub heißt wisst ihr, also auch das Thema. Ja, es geht um Abi-T33s. Und ich hab hier eigentlich auch einen recht brauchbaren wenn nicht den idealen Vorschlag zur Beschaffung dieser Teile. Mein Vater kommt bei der Stückzahl recht günstig an Tees, Druckquali ist top! D.h. unter anderem nach 5 Jahren muss man nicht rätseln was mal draufstand...
Der Preis ergibt sich aus Stückzahl, Art, Vielfältigkeit des Drucks und Größe der Fläche die dieser einnimmt. Wenn halt Design, Logo etc. festehen gibts erste Prognosen zum Preis. Wird aber nich sehr teuer, versprochen :)
Reaktionen bitte.




PS: Ich tue das nicht um für meinen Vater bzw. sein Unternehmen zu werben. Zudem wird mein Vater keine Gewinnbeteiligung für die Vermittlung verlangen. Danke, Ende der Durchsage :P
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

na das ist doch mal ein guter vorschlag, dann sollte man sich jetzt mal gedanken ums design machen damit wir endlich mal nen preis haben, verdammt das dauert aber auch immer alles hier...

ne ma im ernst, die idee ist top
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Dann sollten die Listen des Abizeugs mal weiter in den Kursen rumgehen, so das sich der Rest eintragen kann *zuWieteschiel* :D
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

soll dann ne gruppe von leuten dafür zuständig sein?
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

ähm... moment, lass mich überlegen... war da nich was am Donnerstag in der 5.?? Hm... achja richtig... wir haben uns eingetragen wo wir mitmachen wollen. Ich denk ma dann das wir das mit den T-Shirts alle zusammen machen... so Listen sind eh fürn Arsch, brauch keiner und waren eh nur zum Spaß da.

:D

Bzw. ja es wird ne Gruppe dafür zuständig sein Tomasz :D.
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

entschuldigung, dass ich gefragt habe...
PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

ich find das toll dass der flo sich um die t-shirts bemüht! dann sollten wir vielleicht langsam schonmal über das logo gedanken machen.

ich glaube wir brauchen eine stufenversammlung :rolleyes:
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Nee, da werden Vorschläge gesammelt und dann gibts nen Poll auf der Mainpage...
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Richtig, allerdings geht dies nicht wenn wir das Abi Thema mit draufmachen
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Dann halt im Abitur 2004 Froum Du n4p... :rolleyes:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

hm, also toll dass ihr euch schon so viele gedanken dazu macht!
eigentlich war es ja vorgesehen, dass die gruppe "Abi-Shirts" sich darum kümmert. :D Die sollte sich dann auch was zum design und so überlegen. wenn ihr also interesse habt da mitzubestimmen, könnt ihr euch also gerne für diese gruppe eintragen. wenn alle meinen ihren senf dazu geben zu müssen wird das eh nix. deswegen gibt es ja auch diese gruppen... Also ab in die Shirtgruppe mit euch!! :)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Ich hoffe wir haben genug Künstler, Designer und kreative Köpfe zur Verfügung *denKunstGKanstarr* Donnerstag (oder so :D ) wird sich diese Gruppe hier treffen. Da sich aber warscheinlich noch keiner wirklich Gedanken gemacht hat wie das Abishirt aussehen soll, fände ichs gut wenn sich wenigstens die Leute die Malen, Zeichnen, Designen etc. können, (Cons, wehe Du kommst jetzt mit "Neee, ich kann nich malen blaaaa") vielleicht schonmal ansatzweise was zu überlegen. Schliesslich ist das Jahr nicht ganz so lange und in Klausurphasen will bestimmt keiner das Aussehen von T-Shirts gestalten. Natürlich werden wir nicht in unserem kleinen Kreis über das endgültige Design, die Shirtart und Shirtfarbe entscheiden. Daher werden verschieden Designs gefertigt und der gesamten Stufe vorgeschlagen. Schade ist es, dass ich jetzt keinen Einblick habe, wer alles in unserer Gruppe ist. Nur so viel: Am Donnerstag sollten wir bestimmen wer mit mir (ja, Hilfe wäre nett :) ) die Organisation übernimmt, d.h. "Rohshirts" einkaufen, Größen auflisten, in Auftrag geben etc., und wer die Gestaltungsarbeit übernimmt.
so long...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Toll, dass die Sache bei Euch schon ins Rollen kommt! :thumbsup:
Vergesst nicht am <span style='color:red'>Do. 18.09.</span> ist in der <span style='color:red'>2. Pause</span> ein Treffen Eurer Gruppe vor dem PZ.
Noch ne Info (besonders an Flo): Die Liste wer in welcher Gruppe ist, hängt im O-Café aus. Da kann dann jeder sehen wer alles dabei ist. Außerdem sind die Treffen ja dazu gedacht, dass ihr mal seht, mit wem ihr es so in der Gruppe zu tun habt.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

jaja... bla! Wir sehen uns Donnerstag! :D
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

So, Front Logo steht fest, also dass Ding was vorne draufkommt. In den nächsten Tagen werd ich mich mal ins Designbüro, warscheinlich "Formfindung", begeben, und meine alten Praktikumskollegen treffen. Da wird dann der Entwurf von Simone begutachtet und erstmal bewertet, d.h ich frag einfach mal nach mit welchen Mitteln und natürlich zu welchem Preis (hier will ich mal kurz die Sponsorengruppe anstarren, vielleicht hau ich da noch was raus, nobody knows... :) ) das gezeichnete möglichst originalgetreu in eine Bilddatei umgewandelt werden kann. Nennen wir das also die Vorbereitung auf den Druckvorgang.
So, nochmal zum Design. Da wir ja ein Einheitsshirt drucken wollen, sollte da nicht nur das Logo drauf finde ich. Hinten, wie es eigentlich üblich ist, müssen dann die Namen drauf. Aber nicht einfach nur so. Ich finde ein schönes, vom Wind aufgeblasenes Segel bietet einen hübschen Hintergrund, auf dem dann die Namen in einem gewählten Font erscheinen. Als große Überschrift wegen mir einen Spruch wie: "Es meuterten:" oder so...
Nun zum Preis. Der Preis ist schwer zu kalkulieren, da bisher noch nicht feststeht wie komplex der Druck wird. Einzeln gedruckte Namen erhöhen den preis zusätzlich. Aber sind halt ein individuelles Design von unserem Jahrgang und die Namen Inhalte auf die man nur ungern verzichtet. Ich will auf jeden Fall so ein T-Shirt und nicht so ein Standardteil aus irgendwelchen Abi-Versandhäusern die nichts mit der eigenen Schule zu tun haben. Deswegen schlag ich vor, dass die Kosten zum Teil aus der Abikasse und zum Teil aus der eigenen Tasche erstattet werden. Die Gruppe "Abifinanzen" wird sich wohl noch bei mir melden hoffe ich... ;)
Mehr Info später, Gruppentreffen wird demnächst von mir angekündigt :)
Antworten