Abifilm

kathrin
Royal Member
Beiträge: 204
Registriert: Do Mai 15, 2003 6:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kathrin »

tja leute, jetzt isses aber schon zu spät dafür, da die abiball-gruppe den film festeingeplant hat und das ziemlich scheiße für die wäre, wenn sie das alles nochmal umstoßen müssten.

außerdem wird euch ja wohl keiner sturzbetrunken in diesem film lassen, als ob die sowas zeigen würden...
also schiebt da mal nich so`ne panik!
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

mir ging es in erster Linie nicht darum wie oft irgendwelche Besoffenen zu sehen sind, sondern das es einfach extrem langweilig sein wird. Für uns persönlich mag das sehr interessant sein, weil wir damit was verbinden, aber für den Rest? Wie irgendwelche Hampelmänner Velentinskarten austeilen? Wie Herr Reuter Seilchen springt? Wie irgendwelche 13er durch die Schule laufen, lustig verkleidet sind?... Und dabei muss dann noch jeder leise sein damit die paar, die es interessiert den Film gucken können? Halte ich persönlich für nen "Stimmungskiller"... könnte mir da definitiv was besseres vorstellen... ich wüsste nich das die in den letzten Jahren so nen riesen Programm hatten wie wir jetzt, und ich hab noch nie gehört das es da langweilig war... macht wie ihr meint, aber es sollte nicht vergessen werden das es ein "Ball" ist, das es - zumindest offiziell - das letzte mal sein wird das wir in der Schule sind, mit den Lehrern zu tun haben etc... alle für Stunden ins PZ zu sperren und ihnen irgendwas vorzusetzen ist, zumindest für mich, nicht gerade ansprechend
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

bin auch gegen eine forführung, denn bei der zensur werden dann doch einige sachen drin gelassen die manche sicher lustig finden aber den personen die es betrifft sehr unanagenehm sein werden usw....
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Richtig!
Ich finde auch nicht das eine Gruppe sowas einfach beschließen kann, immerhin werden ja so ziemlich alle Leute auf dem Video gezeigt und ich z.B. hätt es nicht so gern wenn meine Eltern mich da rauchen sehen...
Es gibt bestimmt auch noch andere Leute die einiges nicht so gern mit ihren Eltern begutachten würden und da man ja nicht jeden fragen kann ob er mit der und der Szene einverstanden ist sollte man den Film einfach wegfallen lassen.
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

Ich stimme dem Cons zu.
Die meisten werden sich am Abiball wahrscheinlich lieber unterhalten oder tanzen, als sich so einen Film anzugucken.
Vielleicht könnte man den Film, der am Abiball gezeigt wird, auf den Abistreich und vielleicht den letzten Schultag beschränken, aus Zeit-und "anderen" Gründen
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

bzw. könnte man ihn auch in einem "Nebenraum" zeigen und ihn nicht zum Pflichtprogramm machen (wenn denn unbedingt einige wollen das es was zu sehen gibt), denn Pflichtprogramm sucks! :D
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Böh, Leute was geht denn hier?? :blink:
Erstmal befinden wir uns hier im Abifahrtthread und die laufende Disskussion beschränkt sich zZt nur auf den Abiball und den Film. Aber das mal nur am Rande. :rolleyes: :P
Ich denke Euch ist entgangen, dass der Abifilm sich <span style='color:red'>nicht ausschließlich mit der Abifahrt beschäftigen wird!</span> Es ist auch nicht so, dass die Leute dann permanent besoffen sein werden! Jeden kann man mal in einem halbwegsnüchternen "Vorführzustand" erwischen. <span style='color:red'>Kotzszenen oder Alkoholleichen werden wir selbstverständlich nicht in der Abiballfilmversion zeigen!</span> Die Abiballgruppe bemüht sich den Abend so stilvoll wie möglich und ihn auch in einem angemessenen Rahmen zu gestalten! Also genau wie Kathrin sagt , braucht Ihr da jetzt keine Panik zu schieben! Außerdem bezweifle ich dass jeder jetzt schon unser Programm für den Abiball kennt (Cons!), denn das ist gar nicht so umfangreich!
Die Idee mit dem Abifilm kam uns übrigens nachdem wir uns den Film "Abiball 1988" (ist in der Oberstufenbibliothek zum Verleih freigegeben), angesehen haben. Dieser Abijahrgang zeigte ebenfalls einen Film von diversen Jahrgangsstufenveranstaltungen. Auf dem Video konnte man gut die im PZ aufkommende Stimmung beobachten. Die Leute waren alle sehr begeistert und schauten sich den Film mit großem Interesse an. Die Angst einen "Stimmungskiller" auf unsere Ballgäste loszulassen ist meiner Meinung nach unbegründet.
Wie schon gesagt wird der Film nicht in einer Endlosschleife laufen! Dies wäre in der Tat langweilig und stimmungstötend. Der Film soll nicht länger als 10- 15 min dauern. Hinzu kommt, dass er mit Musik unterlegt sein wird. Im Großen und Ganzen soll dieser Film <span style='color:red'>ein Auszug aus der letzten gemeinsamen Zeit unseres Abijahrgangs </span>sein. Die Vorbereitungen wie u.a. das Bemalen der Planen und das Aufbauen des Abistreichs werden in kurzen Szenen gezeigt. Es geht nur darum <span style='color:red'>einige Impressionen</span> zu zeigen.
Ihr habt Recht wenn Ihr die Vorstellung habt, wir möchten einen ganzen Film zeigen, der über eine 1/2 Stunde dauert, bei dem man nichts versteht, besoffene Abiturienten kotzend in der Ecke in irgendwelchen Häusern während der Abifahrt liegen und sich sonst irgendwie asi verhalten, wäre nicht passend für den Abend! Aber soetwas wollen auch wir nicht zeigen!!!
Ich hoffe Ihr habt jetzt eine bessere Vorstellung von dem was wir unter dem Film verstehen, den wir am Abiball unseren Eltern und Leheren zeigen werden. Die interessieren sich schon für das was wir in der letzten Zeit so gemacht haben und freuen sich sicherlich über 10- 15 min filmische Unterhaltung!
Jessi
Wicked Member
Beiträge: 365
Registriert: Di Mai 20, 2003 9:27 pm
Wohnort: jetzt grad beim Eik :o)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessi »

Also so wie die Wiete das beschreibt, hört es sich doch echt nett an... ich seh viel mehr das Problem, dass einige Leute zwanzig mal auf diesem Video sein werden und andere gar nicht und dass gewisse darin vielleicht eine Ungerechtigkeit sehen oder das gefühl haben automatisch ausgeschlossen zu werden, auch wenn das nachher nur zufall sein sollte...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Du hast Recht Jessi! Aber es ist in unserer Stufe nunmal so, dass einige Leute eher mehr präsent sind als andere. Und einige zurückhaltener als andere. Das is auch völlig normal. Bis jetzt haben wir uns beim Filmen auch bemüht möglichst alle zu zeigen (letzter Schultag). Die Filmer werden es auch wieterhin beherzigen!
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

man könnte ja wie bei einer doku auch einige leute zum interview bitten, die das ganze dann etwas erläutern...
oder geht es, dass man zwei filme macht? einen zensierten für den abiball und eine version für uns mit allem material? ich würd so was nämlich gerne haben... :rolleyes:
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Eik, die Originalfassung wird geschnitten/zensiert, aber danach doch nicht weggeschmießen...keine Sorge ;)
Jessi
Wicked Member
Beiträge: 365
Registriert: Di Mai 20, 2003 9:27 pm
Wohnort: jetzt grad beim Eik :o)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessi »

Ich will auch so ne kopie!!! und die fotos vom eik!
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

immer noch dagegen
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ich hab mal so ne moderne dia-show auf ner feier gesehen und das war einfach nur herrlich die ganzen gemeinsamen erlebnisse nochmal revue passieren zu lassen..außerdem finden sich dann schnell gesprächsthemen bzw man kann sich gemeinsam amüsieren..ich fänd es auch sehr ok den film nur so laufe zu lassen..also nicht als festen programmpunkt, sondern so nebenbei..mit vorheriger ankündigung vielleicht, sodass niemand gerade zum buffet läuft, der den film gerne gesehen hätte....
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Wietes Ausführungen überzeugen.
Antworten