Her mit den Sponsoren!

Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

<center>Bild</center>

Das hier ist also die Geldeintreibergruppe! B)
Wie bei den letzten Treffen besprochen hat ja jeder aus der Gruppe seinen Bereich wo er nach Sponsoren sucht. Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon in den Ferien, mit Hilfe des "Sponsorenschreibens" angefangen, potentielle Finanzierer anzusprechen.
Ich selbst habe diese Woche 2 feste Zusagen bekommen und somit die ersten Geldgeber gefunden :D
Wir sollten direkt nach den Ferien ein weiteres Treffen ausmachen und den Stand der Dinge klären. Unsere Gruppe ist schon ziemlich wichtig, da davon abhängt, in welchem Rahmen die weiteren Organisationen gestaltet werden können...
Also auf geht die Suche! :)
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

hab die erste feste mündliche zusage von der ALLIANZ in hennef
Jenny J
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 10, 2003 8:04 am

Beitrag von Jenny J »

Habt ihr schon feste Preisvorstellungen z. B. für die Anzeigen in der Abi-Zeitung? Ohne diese kann ich euch nämlich nicht helfen. -_-
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Innerhalb unserer Gruppe haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass wir die Seiten für Werbung in der Abizeitung folgendermaßen verkaufen wollen:

Eine Seite = €100
1/2 Seite = €50
1/4 Seite = €25

Wir nehmen aber auch gerne kleinere (oder größere :D ) Spenden an, ohne dass zwangsläufig in der Abizeitung geworben werden muss....
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

hallo! war die idee mit dem blutspenden (nätürlich nur freiwillige, aber doch möglichst viele...) eigentlich noch im gespräch? Wenn ja, müsste da nämlich langsam mal was zu gesagt werden, damit ich dann nicht in zwei wochen gehe und dann nicht mitkann, wenns geld für die abi-kasse einbrächte...
ah, nowas: ist das Verkaufen der Facharbeiten eine ernstzunehmende Geschichte? Ich mein, ich hätte da eine wirklich tolle und interessante..ich finds sowiso viel zu schade, dass die außer Frau H. niemand kennt...:)
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

so weit ich weiß gibt es da nirgendwo geld für, weil das spenden von blut eine freiwillige sache sein soll und nicht aus geldmangel gemacht werden soll! so weit meine infos!
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Da bist du aber falsch informiert. Es gibt Blutspenden wo man es freiwillig machen kann, aber es gibt genauso Blutspenden wo man dafür Geld bekommt.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

so z.B. in der Klinik aufm Godesberg! Und da auch nicht gerade wenig, also lohnt sich das bisschen bluten :)(waren glaub ich so um die 25DM)... was dann das "sollte freiwillig gemacht werden" angeht... wenn ich jemandem was Gutes tun kann und ich dafür auch noch was bekomme halte ich das für ne ziemlich gute Sache. Und da es so nen Angebot gibt, warum sollte man es nicht nutzen?
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

1. für die facharbeiten gibt es geld!!! da wurde eine homepage eingerichtet...kenne die adresse jetzt nich aber die letzte 13 hat das auch versucht nur aus mangel an facharbeiten ging das dann in die hose...glaube das waren 8€ pro arbeit...
2. blutspenden sind die letzten 13er auch gegangen und haben ordentlich schotter damit gemacht...allerdings gibt es personen (ich möchte keine namen nennen *hust*) die dieses angebot aus privaten gründen (wie einer spritzenphobie o.ä.)
nicht wahrnehmen können...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Also das Blutspenden ist schon eine gute Idee! Wir brauchen im Moment noch viel Geld um alles was wir auf die Beine stellen wollen umsetzte zu können! Vielleicht kennt sich da ja noch jemand genauer mit aus und weiß wo genau wir da wieviel bekommen könnten.....

Ich habe aber allerdings nach Gesprächen mit dem "Jahrgangsstufenkompetenzteam" vom letzten Jahr erfahren, dass sie am Ende soviel Geld zusammen bekommen haben ,dass die Blutspender wieder ausbezahlt wurden.........
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

super...das macht dann plus/minus und ich muss mich garnicht vorm blutspenden drücken *g*
wenn jemand das kleine bezaubernde wesen was mich immer und überall vor allem bösen (andere frauen) schützt irgendwie ablenken könnte, könnten die boys auch strippen..ich kenne da zufällig drei äußerst talentierte (und super ausgestattete) boys, die da erfahrung haben *g*
d.h. lieber doch nicht...wir wollen ja nicht das unser abitur zu protzig wirkt wegen der ganzen kohle die wir dadurch einnehmen würden...
[hoffe mich nimmt mal wieder keiner ernst...aber ich muss den stuss den ich sonst von mir gebe ja irgendwie los werden] :D
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Ein Prunk-Abi juhu!
Hm, wo sollte so ein Strip stattfinden? :huh:
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

Koppelschaf hat geschrieben: Ein Prunk-Abi juhu!
Hm, wo sollte so ein Strip stattfinden? :huh:
brauchen etwas wo die ganzen frauen die das sehen wollen reinpassen...was großes, stilvolles....würde die schalkearena vorschlagen (scheiß verein aber stadion neuwertig und ganz ok)....oder dortmund...das wäre besser...da gehen 80000 rein...wir teilen die einnahmen dann mit dem verein...wir nehmen 50€ pro ticket...das würde bedeuten 25€ x 80000 = 2 000000€
müssen wir nur noch da anrufen...
und planen was wir mit dem geld machen...als erstes dem flo ne ordentliche rohrpolitur kaufen, damit es schon glänzt *g*
dann kaufen wir roten teppich...den kann ich dann später bei mir noch wiederverwehrten...den leg ich dann von der haustür bis zu meinem bett...
dann noch ein luxusbuffet...arminianzüge...blablabla....
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

aber ein wenig sponsorgeld für den jahrgang muss auch drin sein! ;)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Hey Eik: RUHE!



...
Antworten