Asbest in unserer Schule

Alles bezüglich unserer ach so tollen Schule hier rein :D
Antworten
Christoph L
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 18, 2003 5:32 pm

Beitrag von Christoph L »

Es geht doch nicht um Angst. Kathrin, du hast absolut Recht wenn Du sagst, dass die Notengebung eh schon subjektiv ist. Und ich glaube, dass jeder schonmal ungerecht behandelt worden ist. Der Eine mehr der Andere halt weniger. Trotzdem finde ich, dass man es nicht drauf anlegen muss. Es müssen ja nicht mal schlechte Noten, die sie trotzdem vergeben können, sein, es reicht ja schon, wenn sie ihren Unmut im Unterricht oder in Arbeitsaufträgen an uns zum Ausdruck bringen.

Ganz davon abgesehen ist gestern bei der Schulkonferenz noch einiges gesagt worden, was glaub ich noch nicht alle wisssen. Dieser Abgeordnete von der Stadt, von dem der Christoph S. auch schon sprach, hat gestern Abend offiziell versprochen, dass die Sanierungsarbeiten im Februar, spätestens März, begonnen werden sollen. Ausserdem hat der anwesende Fachmann auch gesagt, dass beim momentanen Zustand keine Gefahr für uns herrscht.

Ich denke nicht, das man Fr. Beemers ein Desinteresse vorwerfen kann. Ich bin mir sicher dass wir in den nächsten Tagen mal was von ihr zu hören bekommen......Und dann sollte sich einiges klären.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

eben das ist es, wir können eigentlich niemandem etwas vorwerfen.
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

Doch! Dir! Du hast damals die Gurken mit Wodka gefüllt und wir haben überall Wodka und Gurken hingereiert. Das habe ich dir nie verziehen.
Alle gegen Cons!
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

wow....da is ja einiges zusammengekommen....hab ganz schön gebraucht mich da durchzulesen....wenn man mal zwei tage nich aufpasst....
1) melde mich freiwillig den christoph S. zu steinigen....
2) rofl....die 12er wollen doch mal wieder petzen...wie süüüüüüüß....oh gott, da sind wirklich ein paar echt arme vollidioten dabei um das mal loszuwerden...wenn die jedes problemchen so lösen wollen dann haben die später nich gut kirschen essen...ich sag es ja...mit der deutschen jugend geht es immer weiter bergab...
3) zur stillen demo: man kann uns das nich verbieten...und abistreich usw. verbieten wegen so etwas....wenn das an die öffentlichkeit gelangen würde, im falle eines falles,....AUTSCH! das sieht der flo da schon richtig...mit so was schneiden die sich eher ins eigene fleisch...allerdings sind in punkto "bestrafungen per schlechter notengebung" "kindisch" und "illegal" schlechte argumente...die lehrer sind die sowieso nich neutral was das betrifft...da kannste mal den balansky fragen...
4) vielleicht sollten wir gleich auch mal im keller nachschauen...der maikel meinte ja schon das die schule aufm atomtrip gebaut wurde...vielleicht finden wir da noch ganz andere sachen :D
5) zur sache: ich bin dafür, dass wir echt was machen...ich bin aber auch der meinung das wir erst mal warten sollten bis die biggie uns da mal aufgeklärt hat...wenn sich viele lehrer so reingehängt haben damit sich unsere schule an besagtem tag gut präsentiert is das auch nich fair wenn wir das mit unserer aktion mindern würden...es stimmt das schon die ersten beispiele [siehe herr kübel] aufgetaucht sind und wir sollten wirklich druck dahinter machen, denn wer sonst?...aber wir können uns ja erstmal anhören was die biggie so erzählt und dann können wir immer noch handeln...
6) ich hoffe ich hab mir jetzt nich irgendwo selbst widersprochen...gelingt mir ja öfters :D
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Virus hat geschrieben: wow....da is ja einiges zusammengekommen....hab ganz schön gebraucht mich da durchzulesen....wenn man mal zwei tage nich aufpasst....
1)  melde mich freiwillig den christoph S. zu steinigen....
2)  rofl....die 12er wollen doch mal wieder petzen...wie süüüüüüüß....oh gott, da sind wirklich ein paar echt arme vollidioten dabei um das mal loszuwerden...wenn die jedes problemchen so lösen wollen dann haben die später nich gut kirschen essen...ich sag es ja...mit der deutschen jugend geht es immer weiter bergab...
3)  zur stillen demo: man kann uns das nich verbieten...und abistreich usw. verbieten wegen so etwas....wenn das an die öffentlichkeit gelangen würde, im falle eines falles,....AUTSCH! das sieht der flo da schon richtig...mit so was schneiden die sich eher ins eigene fleisch...allerdings sind in punkto "bestrafungen per schlechter notengebung" "kindisch" und "illegal" schlechte argumente...die lehrer sind die sowieso nich neutral was das betrifft...da kannste mal den balansky fragen...
4)  vielleicht sollten wir gleich auch mal im keller nachschauen...der maikel meinte ja schon das die schule aufm atomtrip gebaut wurde...vielleicht finden wir da noch ganz andere sachen  :D
5)  zur sache: ich bin dafür, dass wir echt was machen...ich bin aber auch der meinung das wir erst mal warten sollten bis die biggie uns da mal aufgeklärt hat...wenn sich viele lehrer so reingehängt haben damit sich unsere schule an besagtem tag gut präsentiert is das auch nich fair wenn wir das mit unserer aktion mindern würden...es stimmt das schon die ersten beispiele [siehe herr kübel] aufgetaucht sind und wir sollten wirklich druck dahinter machen, denn wer sonst?...aber wir können uns ja erstmal anhören was die biggie so erzählt und dann können wir immer noch handeln...
6)  ich hoffe ich hab mir jetzt nich irgendwo selbst widersprochen...gelingt mir ja öfters :D
dupdidu

also das mit den gurken, hehe..

aber dann nochwas zum eigentlichen thema. nehme mal spontan zu eiks post stellung, weil der so toll numeriert is :D

zu 1): :unsure:

zu 2): ich schliesse mich da mal aus... ;)

zu 3): hm. also auch wenn da die meisten richtung "uh i'm scared" tendieren - wir sagen mit nem protest wie wir das finden = finde ich okay. wenn lehrer mit schlechten noten, oder abi-aufgaben die in einer unlösbaren schleife enden, oder mehr hausaufgabe oder so reagieren = asi. wenns aber so käme, aha. kann ich mir aber schlecht vorstellen, zumal hier wieder der fakt -das kollektiv- zählt. was stellt ihr euch denn vor, dass die oberstufenkoordinatoren durch die LKs marschieren und arbeitsblätter austeilen oder man ab und an in den pausen gehässige witze über verschiedene schüler zu hören bekommt? bleh..

zu 4): oh. wenn die schule auch noch auf ner indianischen begräbnisstätte steht dann is hier aber schluss mit lustich! :ph34r: <_<

zu 5): aus aktuellerem anlass, ja.

zu 6): hm, eben hast du noch behauptet du bist gegen die delphinfleisch-mafia. und dann hab ich dich grad im fernsehn in nem spot 'pro meereslebensraum-ausrottung' gesehn. tz tz tz... :blink:


so, und weil deshalb, hier noch ein bild was nichts mit dem thema zu tun hat:
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ok, ich denke die info veranstaltung grade nimmt dem ganzen wohl den wind aus den segeln....
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

also ich denke auch, dass die ansprache von Frau Beemers allen Gegner der Aktion Recht gegeben hat! eine Protestaktion (egal ob am Tag des Grundschülers oder wann anders) ist jetzt wohl schwachsinn!
kathrin
Royal Member
Beiträge: 204
Registriert: Do Mai 15, 2003 6:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kathrin »

schwachsinnig finde ich sone aktion immer noch nich, denn dadurch würden wir ja zeigen, dass wir uns fügen, wenn uns was gesagt wird und wir nich mal zeigen, dass wir hinter dem ganzen stehen. wär dann wieder so heiße luft um nix...
aber das am tag des grundschülers zu machen is jetzt echt nich mehr nötig.
wurden auch heute von der frau bohne innständig gebeten, dass an einem anderen tag zu machen, da wir uns dadurch nur selbst schaden. an einem anderen tag gerne, sogar mit quasi unterstützung der lehrer, dann aber auch organisiert und aufgeklärt
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

also das die ansprache den gegnern der aktion recht gibt finde ich absolut nicht denn die aktion wäre ja nicht gegen die beemers oder irgend einen lehrer gerichtet sondern gegen den zustand der der asbestbelastung.
aber nach der argumentation,dass in unserer umwelt die belastung genau so hoch ist wie in der schule denke ich das man sich mit einer protest aktion eher lächerlich machen würde...
denn ansonsten würden wir ja dem tüv unterstellen falsche aussagen zu machen
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

also marc....das du bei meinen aussagen noch die übersicht behältst...respect! ;)

--> simon: denke die infoveranstaltung war gerade dazu gedacht dem ganzen den wind aus den segeln zu nehmen...strategisch raffinierter zug von der biggie <_<

--> marc: bin gegen die mafia...ich hasse konkurrenz*ganzrauchigestimme*...
will sagen, ich bin immer noch dafür die stille demo zu machen...allerdings an einem anderen tag...wenn die anderen das nich wollen...quasi die mehrheit siegt...stell ich mich nich quer und bin natürlich dabei :D
hab ich mich jetzt klar ausgedrückt???
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

also was die beemers da im "vertrauten" gespräch gesagt hat nimmt uns mehr als nur den wind aus den segeln. zudem, was wollt ihr mit der stillen demo dann noch erreichen wenn eh gegen januar die sanierungsarbeiten beginnen(das zum thema "bürokratie"...)??
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

richtig. dann wäre es nämlich nur noch protestieren um des protestierens willen, was einfach humbug ist! wenn wir schon gegen irgendwas demonstrieren (simon, du willst gegen den zustand der asbestbelastung protestieren? und was willst du damit erreichen? dass die beemers ein zweites mal sagt, dass die schule saniert wird?), dann sollte das doch auf keinen fall aus selbstzweck oder aus dem grund passieren, dass wir zeigen wollen, dass "wir uns nicht fügen werden" oder irgendsoein schwachsinn. das wäre einfach nur dumm und kindisch. anscheinend lebt bei manchen leuten im moment der rebell in ihnen auf und der will protestieren, koste es was es wolle. die beemers hat doch gesagt, dass spätestens ende märz mit der sanierung angefangen wird. wenn die aktion wirklich sinnvoll sein soll, können wir erst etwas machen, wenn die sanierungsarbeiten bis märz nicht angefangen worden sind. alles andere wär, wie gesagt, einfach nur dumm. ende aus.
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Also ich möchte mal gerade berichten, wie sich das so aus meiner sicht nach der besagten konferenz abgespielt hat: wir haben am do, sprich am tag danach, nach der 7. std mit herrn wester gesprochen; ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die schülerschaft dringend über den aktuellen stand informiert werden müsse, und schwups, freitag morgen kommt biggi an und muss uns etwas mitteilen..ob eigeninitiativ oder mit schups vom wester (über uns), sei mal dahin gestellt. wir wollten infos, wir haben infos bekommen. wem diese nicht genügen, oder wer diesen keinen glauben schenkt: gut. man muss nicht alles glauben und hinnehemen. für mich steht absolut fest- und ich lasse mir nicht sagen, dass ich wankelmütig sei-, zumal ich auf seite 2 oder so noch für die aktion gestimmt habe, dass <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>die aktion am tag des grundschüülers nicht stattfinden darf</span>. nicht im kollektiv und nach größter möglichkeit auch nicht im Einzelnen (das wäre wohl wirklich überflüssig.)
der wester hat inzwischen auch wind von der sache bekommen, und sich tatsächlich unsere wiete gekrallt..aber sie lebt zum glück noch! :D
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

jajaja...

also jetzt wäre dieser protest natürlich nich mehr in seinem eigentlichen sinne praktizierbar, da wir ja konkrete antworten auf offene fragen erhalten haben. die aktion am tag des grunschülers hat sich wie ich auch denke wohl erledigt. was einen anderen tag angeht, ist das auch in frage zu stellen. denn wie soll die schule das dann interpretieren, wenn wir gegen asbest protestieren. sie hat aus ihrer sicht das nötigste (info für die schüler, ankündigung von maßnahmen mit konkreter zeitangabe) getan. mehr geht wohl zur zeit nicht, also würde die aktion höchstens fragende gesichter erzeugen, was wir denn noch wollten, und evtl. noch für diskussionsstoff zwischen stadt und schule sorgen. andererseits ist ja nix gegen so ne meinungsäußerung einzuwenden.

mein neues fazit also: 22.11. nich, wann anders auch zu überdenken.

ps: nich dass sich jetz hierdurch die leute, die schon von vorneherein gegen die aktion waren wegen gründen zu denen ich in vorigen posts stellung genommen hatte, in ihrer grundeinstellung bestätigt fühlen. diese infoaktion von frau beemers hat den aussschlag gegeben, in welcher ja die eigentlichen intentionen des geplanten protestes aufgegriffen wurden.
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

Bine hat geschrieben: Also ich möchte mal gerade berichten, wie sich das so aus meiner sicht nach der besagten konferenz abgespielt hat: wir haben am do, sprich am tag danach, nach der 7. std mit herrn wester gesprochen; ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die schülerschaft dringend über den aktuellen stand informiert werden müsse, und schwups, freitag morgen kommt biggi an und muss uns etwas mitteilen..ob eigeninitiativ oder mit schups vom wester (über uns), sei mal dahin gestellt. wir wollten infos, wir haben infos bekommen. wem diese nicht genügen, oder wer diesen keinen glauben schenkt: gut. man muss nicht alles glauben und hinnehemen. für mich steht absolut fest- und ich lasse mir nicht sagen, dass ich wankelmütig sei-, zumal ich auf seite 2 oder so noch für die aktion gestimmt habe, dass <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>die aktion am tag des grundschüülers nicht stattfinden darf</span>. nicht im kollektiv und nach größter möglichkeit auch nicht im Einzelnen (das wäre wohl wirklich überflüssig.)
der wester hat inzwischen auch wind von der sache bekommen, und sich tatsächlich unsere wiete gekrallt..aber sie lebt zum glück noch! :D
Da stimm ich dir zu,

drastischer formuliert:


Wer am Tag des Grundschülers den Ruf unserer Schule schlecht macht ist ein Feind der Schulgemeinschaft ich unterstelle mal, dass es die gibt.
Antworten