Asbest in unserer Schule

Alles bezüglich unserer ach so tollen Schule hier rein :D
Antworten
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

<center>Bild</center>

Wie jeder wohl in den letzten Tagen mitbekommen hat, ist im Moment eine große Diskussion wegen der "Messungen der Raumluft" an unserer Schule im Gange.
Wie steht ihr dazu? Alles lächerlich oder eher doch ein ernstzunehmendes Problem?
Her mit Eurer Meinung zu diesem Thema!
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ich finde, dass wir versuchen sollten ne protest aktion zu starten, kann doch nicht sein das die uns da tag für tag in den drecks räumen sitzen lassen.
is doch unsinn das der tüv sacht das da nix is und der private typ gefährliche konzentrationen festellt. laut tüv is doch nie irgendwas gefährlich in öffentlichen gebäuden aber irgendwie glaub ich da nicht dran....
find diese klebestreifen sache schon sowas von peinlich
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Früher sterben ohne selbst einzugreifen, is doch klasse... obwohl... ne kein Krebs... raus mit dem Zeug! :)
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

Ich find das ein Dinger der Unmöglichkeit! Man sollte doch meinen, dass man sich wenigstens oder grade in der Schule vor soner Scheiße sicher fühlen sollte! Eigentlich müsste man mal irgendwas machen das die olle beemers merkt das das eben nicht in ordnung ist. Und diese klebestreifen sollen uns jetzt das gefühl von sicherheit geben? na danke... drecksloch
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

wie soll man bitte mit den gedanken beim unterricht sein, wenn einem irgendwelche klebestreifen und aufkleber, die auf lebensgefährliches asbest hinweisen entgegenprangern? :angry: da kann man sich doch nicht wohlfühlen...
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

warum glaubt keiner den messungen des tüvs? soll doch angeblich alles weit unter den richtwerten liegen.."warum dann die klebestreifen?" hab ich mich dann zwar auch gefragt...aber ich schätze das ganze nicht so hochdramatisch ein...oder seh ich das zu blauäugig?
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

was heißt hochdramatisch! ich bin einfach jahre lang davon ausgegangen das schule nicht auf die gesundheit geht! aber damit schein ich ja falsch gelegen zu haben! ich denke einfach das ich 8 jahre darin unterrichtet wurde! und jetzt erfahr ich das der scheiß da drin ist! das kann doch nicht sein! ich mein da gehn ja schließlich kinder hin...
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Wer vorher dachte unsere Schule sei gesund isses selbst schuld :P. Es is schon sehr auffällig wieviele Lehrer bei uns an Krebs leiden oder daran gestorben sind. Unsere Schule liegt da weit überm "Durchschnitt", das ist Tatsache... aber mal ehrlich, jetzt was daran zu ändern ist unfug. Das schadet mehr als es nützt. Sollen sie sich in den Sommerferien ranmachen...
Die Beemers trägt daran aber keinerlei "Schuld" Sven, sondern die Stadt, und was den TÜV angeht... die Messen in der Schulzeit, dann wenn durch die Räume genug Luft geht, das die dabei nichts finden ist wohl klar.
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ich finds schon auffällig das der tüv nichts findet aber der typ da schon und das dann daraufhin 2 räume geschlossen werden. scheint irgendwie so als würde die schulleitung dem tüv auch nicht so glauben aber einfach klebestreifen die abblettern und 2 räume abhscliessen is doch wohl nicht so das wahre oder?
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Also der Johannes hat mich heute auf die Idee gebracht das wir alle mit einer Atemschutzmaske in der Schule auftauchen sollten. Also diese Dinger wie bei SARS oder auf der Baustelle.
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Haha, das müsste man echt mal machen, diese Dinger kriegt man ja billig im Baumarkt oder so.

Ich finde ja diese Bezeichnung "nicht ganz schadstoffrei" sehr interessant. Da kann man sich ja auch seinen Teil denken... :huh:
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

das dumme is nur, dass größere aktionen, wie z.B. streiks uns eher schaden würden als helfen, da müssen wir jetzt das halbe jahr wohl noch durch :(
aba die anderen stufen müßten sich da ja auch ma' gedanken machen, vielleicht stellen die ja was auf die beine, die haben noch kein abi vor sich...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Protest ist aber auf jeden Fall drin und vorallem nötig.
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

finde die idee mit den atemschutzmasken gar nicht so schlecht....so wie die ärzte im kreissaal :D
das wäre dann dein stiller protest...das die alles abkleben und dann behaupten man müsse sich keine sorgen machen [zudem noch so ein geschrei machen sämtliche platten an der decke müssten ausgetauscht werden] finde ich schon allerhand...die wollen doch nur nich das so viel wirbel um die sache gemacht wird...lieber ein "geringes" risiko eingehen als das noch mehr unterricht verlohren geht...die müssen ja mit ihren statistiken, dass sich alle schüler selber beschäftigen und damit praktisch kein unterricht ausfällt auch über wasser halten...
was passieren muss auf jeden fall....geht nich das die das unter den teppich kehren...allerdings is das wie schon gesagt während unserem abitur sehr schwer auch noch zu organisieren...
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

Enforcer hat geschrieben: das dumme is nur, dass größere aktionen, wie z.B. streiks uns eher schaden würden als helfen, da müssen wir jetzt das halbe jahr wohl noch durch :(
aba die anderen stufen müßten sich da ja auch ma' gedanken machen, vielleicht stellen die ja was auf die beine, die haben noch kein abi vor sich...
blaaaaa? was würden uns das schaden?
das interessiert doch eh keinen. und wenn wir da in diesen anzügen auftauchen, macht das auf was aufmerksam, aber protestieren tun wir auch nicht.
was sollen denn die lehrer machen? uns deshalb schlechtere noten geben?!?

manche leute leben hinterm mond...
Antworten