Abiball 2003

Alles bezüglich unserer ach so tollen Schule hier rein :D
Antworten
André
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 29, 2003 9:59 pm

Beitrag von André »

Hi.

wie fandet ihr eigentlich den Abiball gestern abend? Ich war leider doch ein wenig von der Organisation enttäuscht.
Und ihr?
Wie habt ihr das gesehen?

Gruß André
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

yeah! erster!
also ich war zu anfang vollkommen überfordert da ich keine ahnung hatte was ich jetzt genau machen musste und nix! war ein totaler fliegender wechsel! auch hätten die leute ruhig nen bisschen freundlicher sein können! was kann ich denn dafür wenn das bier zu sehr schäumt?? ansonsten war es einfach streß! war froh das ich ma zeit fürn glas cola zwischendurch hatte! na ja, ich reiß mich nicht darum nochma sone drecksarbeit für lau zu machen!
André
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 29, 2003 9:59 pm

Beitrag von André »

Gott sei Dank muss man sowas ja auch nur einmal im Leben machen!
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

naja manche werden es wohl oder übel 2 mal machen müssen.
die organisation war echt doof, es wurde überhaupt nicht gesagt was zu tun ist und die 13er waren die die am meisten diskutiert haben um die regeln zu brechen die sie selber aufgestellt haben, war doof.... <_<
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

war verdammt schlecht organisiert, ich hatte am samstag um 10:30 schicht und bin erst nach 14 uhr von da weg (das zum thema "alle haben 2½ stunden schichten" <_< ). grund dafür war, dass die zeugnisausgabe fast zwei stunden gedauert hat und wir die erstma' absitzen durften (zusammen mit den käsehäppchen :D ).
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

regeln? welche regeln? die einzige die ich mitbekommen hab war um halb 3 das kein bier mehr ausgeschenkt werden soll... :P
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

So Leute!
Die Organisation auf dem Ball war wirklich das Letzte! :killer:
Die 13er haben uns zB eine leere Kasse ohne Wechselgeld dahin gestellt. Die Bons, die die zum Verkauf besorgt hatten, haben nicht gereicht und wenn man da mal nachgefragt hat, war keiner für irgendwetwas zuständig. Ich halte das alles für reichlich unverschämt was da so abging! :ugone2far: Die Leute aus unserer Stufe wussten teilweise gar nicht was sie machen sollten und was zu ihrem Aufgabenbereich gehört. Keiner aus der 13 hat sich darum gekümmert uns mal einzuweisen und alles zu erklären.
Dann gab es sogar noch so dreiste Abiturienten, die sich beschwert haben dass nichts funktioniert bei uns! Aber das war absolut nicht unser Verschulden! Wenn den Leuten nicht gesagt wird was sie zu tun haben und wie genau der Ablauf ist, kann man doch nicht erwarten dass das Ganze funktioniert!
Ich fand den ganzen Abend sehr stressig und unorganisiert. Doch einen Vorteil hatte das alles schon: Jetzt wissen wir genau was wir nächstes Jahr besser machen werden um so einen Stress zu vermeiden. Dann wird da mal Organisation in die Sache gebracht!
<span style='color:purple'>Ich denke auch es ist angebracht an dieser Stelle ein Lob an die Stufe auszusprechen! Ihr habt alle sehr gut gearbeitet und Euch von dem ganzen Durcheinander nicht verwirren lassen! :thumbsup: Das der Abend so chaotisch abgelaufen ist lag nicht an uns! Ich finde innerhalb der Stufe haben wir toll zusammengearbeitet!! </span>
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Um vielleicht den Überblick etwas besser behalten zu können, habe ich mir gedacht, wir könnten diesen Thread auch gut dazu nutzen um <span style='color:red'>Verbesserungsvorschläge und auch neue Ideen </span>für den kommenden Abiball zu sammeln. So können wir verhindern, dass sich dieses Chaos nächstes Jahr wiederholt.
Wer also was produktives dazu zu sagen hat: Immer raus damit!
<div align=center>Bild</div>
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

wie wärs mit einem riesengroßen schild:
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>KEINE GLÄSSER MIT RAUSNEHMEN!!!!!!!</span></span>
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

*g* spricht da einer aus erfahrung?

und wie der wester schon sagte! den ganzen kram ma entzerren und die beiden theken auseinandernehmen! dat hat sich gedrängelt das war nicht zum aushalten...
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

also ganz so schlimm fand ichs auch wieder nicht. tom zimmermann hat uns (zumindest der ersten schicht) meiner meinung nach schon ziemlich geanau gesagt was wir machen sollen.
Ok, zuerst wurde uns kellnern gesagt wir sollen nur leere gläser holen und später sollten wir dann doch auch neue bringen. aber dieses missverständnis tat ihm leid und er hat sich bei mir mehrmals dafür entschuldigt. fand ich anständig von ihm.
PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

Wiete hat geschrieben: Um vielleicht den Überblick etwas besser behalten zu können, habe ich mir gedacht, wir könnten diesen Thread auch gut dazu nutzen um <span style='color:red'>Verbesserungsvorschläge und auch neue Ideen </span>für den kommenden Abiball zu sammeln.
Wieso machen wir das nicht im Abiball-thread?
aber ne gute idee ist es sisch darüber schonmal gedanken zu machen,
ich bin ja in der abiballgruppe und ich werde dafür sorgen, dass wir dass besser organisieren! :)
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

PiRa hat geschrieben: Wieso machen wir das nicht im Abiball-thread?
aber ne gute idee ist es sisch darüber schonmal gedanken zu machen,
ich bin ja in der abiballgruppe und ich werde dafür sorgen, dass wir dass besser organisieren! :)
hast recht pia! die abigruppen-threads sollten generell jetzt mal genutzt werden!
nach dem ganzen durcheinander auf dem ball hab ich mich entschieden auch noch unserer abiballgruppe beizutreten :)
SuperSusi
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di Jun 10, 2003 10:45 pm
Wohnort: Aachen und Hennef

Beitrag von SuperSusi »

Wir sollten einen Tisch aufstellen, auf den die Leute Ihre benutzten Teller abstellen können, wenn sie in der Nähe von diesem Tisch sind. Somit muss man nicht Zwischen den Essenssachen die Teller suchen.
Antworten