Pieperiert - Wo bleiben unsere Möbel?

Alles bezüglich unserer ach so tollen Schule hier rein :D
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

ich bring ma alles mit was ich hier an fackeln und heugabeln habe für den wütenden pöbel...


ne, aber unterschriftenaktion is gut, sollte wir dringendst machen..
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

was soll die unterschriftenaktion denn genau bewirken? klar! keine holzmöbel! aber wie verpacken wir das? wollen wir mitspracherecht? oder sollen wir das unter das thema schüler gestalten ihre schule mit packen? ich wäre ja fürs erstere! da wir als hauptnutzer ja nichtma im geringsten (maximal noch durch die sv) an der entscheidung beteiligt worden sind...
na ja, sagt ma was dazu! diese holzbänke gehen mir echt gegen den strich...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Innerhalb der SV wussten wir auch nicht genau was da jetzt im O-Café abgehen soll (außer vielleicht André). Von Holzgartenmöbeln hatte ich vorher noch nie etwas gehört! Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Idee auch nicht gerade so toll! Die Beemers kann nicht einfach irgendwelche Entscheidungen treffen ohne uns, die Schüler (oder zumindest die ganze SV, denn dazu gibt es uns ja schließlich), darüber mitbestimmen zu lassen. Letztendlich betrifft es ja uns. Deswegen sollten wir auch ein Mitspracherecht haben! Wenn also von den Schülern eine Unterschriftenaktion gestartet werden soll, bin ich der Meinung, dass die SV dies auch unterstützen sollte!!
Flex

Beitrag von Flex »

chollas leute,

auch wenn das thema hier schon ein klein wenig verjährt ist, checkt mal bitte meinen vorschlag zur gestaltung des o-cafes und äußert kritik......
zu finden im forum unsrer stufenseite <a href='http://www.abi05-sgh.de.vu/' target='_blank'>My Webpage</a> .
einloggen und dann unter unter gym hennef
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

tut mir leid..ich finds nicht und hab auch kein interesse da alles durchzusuchen...kannst du deine vorschläge vielleicht einfach mal hier rein setzten? danke schön
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

man kann Felix Beitrag nur lesen wenn man sich als Mitglied registriert hat. Deswegen hab ich Euch den mal hier rüber kopiert:

moin leute,

da mich das thema "möbel im o-cafe" schon seit langem
ankotzt, würd ich auch gerne einen vorschlag für die
gestaltung des o-cafes bei beemers einreichen. also hab
ich mir ein herz gefasst und folgendes überlegt:

- das o-cafe könnte man durch hüfthohe Wänden in zwei
Bereiche einteilen. der eine auf der linken seite stellt
quasi die chillout zone dar. als möblierung könnte ich
mir gut unsre kultigen grünen sessel vorstellen. Würden
diese neu bezogen oder mal ordentlich gedampfreinigt,
wären noch ca. 30 stück nutzbar. mit entsprechenden
polstern sollten die neuen brandschutzverordnungen auch
kein thema sein.
der zweite teil in der hellen ecke an den Fenstern
könnte als "arbeits"-zone mit den holzbänken und
-tischen, die sich frau beemers gewünscht hat, genutzt
werden. ab und zu könnte man dort seine freistunden
"sinnvoll" nutzen und ein paar HAs abschreiben.

- die mitte bildet in meiner skizze ein holzpavillion.
die dachkonstruktion des pavillions würde mit stoff
bezogen werden oder wegen der feuermelder mit holzlatten
geschlossen. darunter könnten zwei stehtische zum
dranlümmeln stehen um ein klein wenig atmosphäre in
diesem kalten gebäude zu schaffen.

BITTE äußert kritik oder verbesserungsvorschläge! Dies ist lediglich
eine idee. rummosern, wenn das o-cafe steht, wäre unfair.
hoffe auf eure unterstützung und sauft karneval nicht soviel... ;-]

( skizzen folgen vielleicht noch )


mein kommentar dazu:
die möblierung unseres "oberstufenaufenthaltsbereiches" ist mittlerweile schon ein sehr leidiges thema geworden. viele SV-Teams haben schon vor jahren um die erneuerung des o-cafés gekämpft. leider zog sich diese angelegentheit immer mehr in die länge, würde immer nach hinten verschoben und teilweise sogar als nicht notwendig abgestempelt.... das SV-Team vom letzten jahr hatte es dann aber auch geschafft €2000 vom förderverein zur verfügung gestellt zu bekommen um schon einmal einen anfang zu machen. leider hatte frau beemers aber andere vorstellungen als die SV und somit bekamen wir kein ok in dieser sache weiterverfahren zu können. die idee unserer schulleitung war es feste holzbänke (mit polstern) im o-café aufzubauen und auch ein paar feste tischgruppen einzurichten. da dieses projekt allerdings weitaus mehr als die bereits erkämpften €2000 kosten würde, kam im letzten jahr die idee des sponsorenlaufs auf. mit diesem lauf kam dann ein stolzes sümmchen vom €16 000 zusammen, mit dem jetzt das projekt "neugestaltung das o-cafés" durchgeführt werden soll.
es ist wohl so, dass es schon konkrete pläne bei der schulleitung gibt und diese wohl auch schon in der bearbeitung sind.
felix vorschlag kommt deswegen wohl etwas zu spät.
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Also die Idee das O-Cafe in Chillout *lol* und Arbeitszone zu unterteilen finde ich gut, macht irgendwie Sinn.

naja aber wenn es schon zu spät ist.

Mir ist es das O-Cafe jetzt sowieso scheissegal, ein paar Wochen noch und ich sehe es nie wieder :D
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

mhm...ich finds schonmal lobenswert, dass sich menschen immernoch gedanken über unser o-café machen...und nicht nur angewiedert und gefrustet die nase rümpfen... auch finde ich die idee der teilung gar nicht so verkehrt...aber arbeiten/ hausaufgaben (ab)schreiben etc. kann man nun wirklich optimal in der von herrn lucas mit sehr viel engagement aufgebauten o-bib!!!
die teilung käme demnach eher den jahrjangsstufen zu (un)gute..ich glaube nicht, dass das in einer schule in der toleranz und sozialgefühl gefördert werden sollen, durchgesetzt werden würde...
gepolzterte holzbänke?! das wäre jawohl das letzte!
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

:unsure: wo bleiben die möbel?? :blink:
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Seit ich auf dieser Schule bin höre ich was von neuen Möbeln im O-Café, und jetzt nach 9 (!) Jahren sind die immer noch nicht da.... :thumbsdown:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Es kommen tatsächlich Neue! Das steht fest. Auch noch dieses Jahr, so wird gesagt.
Aber wisst Ihr was??
<span style='color:orange'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> DAS INTERESSIERT MICH NICHT MEHR!!! </span></span> <_<
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Hab von meiner Schwester gehört, dass heute neue Bänke in die Pausenhalle gekommen sind.
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

endlich geldautmaten in meiner nähe! :)

wenn dann alle neuen möbel mal da sind, wird wohl eh wieder jemand in die schule einbrechen und selbige mitgehen lassen.. :ph34r:
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

Morgen wärs dann soweit, die neuen Möbel werden eingeweiht-ohne uns, :angry: grr....
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Pah!!! Die neuen Möbel können mir gestohlen bleiben!
Antworten