ABI04-Chat

Ankündigungen und Infos zur Seite hier nachzulesen. Zudem könnt ihr hier Fragen stellen die dann beantwortet werden.
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

heyho, ein forum (das ja auch gut gelungen is) is recht praktisch, aba teileweise muss man recht lange auf antworten warten, deshalb wäre 'n vorschlag von mir einen ABI04-chat zu erstellen. das könnte man theoretisch mit irc machen, nachteil daran is, dass ich schon 'ne menge leute verzweifeln gesehen habe, da sie damit nich zu recht kommen. kennt jemand andere chatprogramme, damit meine ich übersichtliche programme, die auch für mehrere personen gleichzeitig gedacht sind, also nich sowas wie icq.
(falls niemandem 'n chatprogramm einfällt oda kein besseres als irc und interesse an einem chat besteht, dann könnte ich einen channel im irc erstellen)
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

also wenn wir einen chat machen sollten, dann wäre irc sicherlich erste wahl. alle die's net kennen können über ein java-applet was auf der seite eingebaut wird joinen. sowas is n4p-sicher :D
die frage ist nur ob so ein chat allgemein erwünscht ist, ob er genutzt wird etc...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Naja, naja, ob das nich überflüssig ist...ernste Themen würden da eh nich besprochen und für diese ist das Forum auch absolut ausreichend. Und ne Minute kann ich auch auf nen reply warten :P
Ausserdem ist das Off-Topic im eigentlichen Sinne ein Chat :D
PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

ich denk auch, dass das so hier eigentlich reicht, weil wenn das wirklich dann vielen zu schwer ist, wirds eh nicht gebracht, oder??! :huh:
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ja, niedermitderchatidee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

k, war ja nur 'n vorschlag :D
ey simon du dizzer! :P

€dit:
hmpf, toll dass ich jetzt erst die poll-funktion entdeckt habe, wäre hierfür recht praktisch gewesen, naja was soll's, is ja sowieso abgelehnt :P
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Also, ehrlich gesagt finde ich die Idee gar nicht schlecht?
Soviel Arbeit ist das doch auch nicht, oder?
Muss man dann ja nicht nutzen wenn man nicht will.
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

nein, arbeit ist es nich, allerdings ist es schon nervig, wenn ein channel 'ne zeitlang nich genutzt wird und er dann gelöscht wird und man dann den channel andauernd neuanmelden muss, deshalb bräuchte man ein paar idler, die sind aba absolut kein problem.
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

hehe
<---- :D

naja wer will kann ja mal joinen, java applet kommt dann später...

-> irc.darknezz.net - #abi04
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Sehr stark Marc.
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Lets idle to da max!
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

to be idle heisst übrigens wertlos sein...
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Seid ihr doch :P :D
Nico
Royal Member
Beiträge: 302
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:45 pm
Wohnort: stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

ich besorg nen q bot :>
und hole n1 idl0r kk ok ?
--> ich denke mal das forum reicht, nen irc chan währe wohl dezent übertrieben
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Die n4pz haben den doch schon geidlet... :pc:
Antworten