Willkommen auf www.abi04-sgh.de !

marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Nuja, das Subject sagt ja eigentlich schon fast alles - die Seite ist nun fertig. Einzig die Sektionen "Bilder" sind noch verständlicherweise leer, da Kursfahrten und Partys ja noch auf sich warten lassen.
Einige Hinweise zur Seite, die ich wärmstens empfehle zu lesen, müsste ich aber noch zum Besten geben:

-Die Seite basiert durch die Möglichkeit, verschiedene Farbthemes für die Pagebetrachtung auswählen zu können, auf Cookies. Sollten diese nicht im Browser aktiviert sein, kommt es momentan noch zu Anzeigefehlern. Eine cookiefreie Version ist in Arbeit. Wer nicht weiss was Cookies sind vergisst eben genannte Dinge am besten schnell wieder :)

-Wie schon gesagt können verschiedene Farben für die Seite gewählt werden. Dies geschieht durch das "Themes"-Menü oben rechts. Auch hier gibt es einen Stolperstein - Manche Browser, im Besonderen der Microsoft Internet Explorer, neigen dazu, einige Teile der Seite nicht immer neu zu laden. Das macht sich schnell bemerkbar, wenn man ein neues Farbtheme wählt, jedoch einige Teile der Seite (ausgenommen das Forum) noch in den vorigen Farben dargestellt werden. Wer über solche Phänomene klagen muss, kann sich mit dem bunten Farbenmischmasch zufriedengeben, oder tut folgendes: Im Internet Explorer ins Menü Extras, dann auf Internetoptionen. Nun in die Kategorie Allgemein,dort auf Temporäre Internetdateien->Einstellungen. Im folgenden Fenster nun nur noch ganz oben den Punkt "Bei jedem Zugriff auf die Seite" anklicken, und das Problem gehört der Vergangenheit an.

-Das Forum gehorcht eigenen Gesetzen. Zu allererst sollte man sich mal <a href="http://www.abi04-sgh.de/board/index.php ... E=00">hier registrieren</a>. Dann kann man auch das Forum in der Farbe verändern. Mehr dazu werdet ihr dann im Board nachlesen können.

-Das Passwort für einige Foren und auch für die Stufenliste bekommt ihr ebenfalls im Forum, und zwar in der Kategorie Rund um Website & Board.

-Die Foren sind in mehrere Kategorien aufgeteilt. Das geht von Der Sparte "Vorbereitungen zum Abi" über "Wissenswertes und interessantes aus den LKs" bis zum "Off-Topic". Um die Übersicht zu gewährleisten, sollten in den Abi- und LK-Foren Posts wie "hihi", "nö", einfach nur einen Smilie oder ähnliches, vermieden werden. Für solche Dinge ist das Off-Topic da.

-Zum Thema "Spamming": Sobald ihr dieses Icon -> Bild <- irgendwo im Forum seht, bedeutet dies, dass in diesen Threads explizit darauf geachtet wird, dass wir beim Thema bleiben. Alles was unangenehm abweicht wird von den zuständigen Moderatoren gelöscht.

-Wer Fragen zu irgendwelchen Dingen was die Seite/das Forum betrifft hat, schreibt das am besten in das Forum "Rund um Website & Board" rein, oder \[EMAIL=mail@marc-e.de\]schreibt mir ne Mail\[/EMAIL\].


Hab ich was vergessen? Bestimmt, aber das werde ich dann wohl später nachtragen. Bleibt mir nur noch euch viel Spaß auf dieser Website zu wünschen :)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Danke Marc!
Sieht spitze aus wie immer :) Ich bitte um Applaus! *vorklatsch*
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Marc du bist der Beste! Im Namen der ganzen Stufe möchte ich dir an dieser Stelle offiziell für deine Mühe danken!!!
Die Seite ist wirklich genial!
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

Tolle Seite, alle Achtung!
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

*applaudier*
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

*spam* ... nee, ma' im ernst einfach nur gelungen, allerdings kommt's mir so vor als pb die seite z.z. 'n bissl überlastet is :(
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Ähm... das ist eher unwahrscheinlich...
Gerade eben wurde eine neue Funktion implementiert, kann sein, dass es daran gelegen hat.
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Birk hat geschrieben: Ähm... das ist eher unwahrscheinlich...
Gerade eben wurde eine neue Funktion implementiert, kann sein, dass es daran gelegen hat.
aso, und welche funktion wurde integriert wenn man fragen darf? *neugierig*
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Das wird gleich in den News erscheinen...
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Also, wirklich super Leistung Marc, danke nochmal das du dich aufgeopfert hast.
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Daumen hoch, Marc! :D
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

schee, wirklich schee
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

So, ich schliess mich mal dem allgemeinen Lob hier an, die Seite ist klasse, coole Idee!
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Mächtig däftig! Alle Achtung!
milethil
Exclusive Member
Beiträge: 152
Registriert: Do Mai 15, 2003 9:36 pm
Wohnort: Stossdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von milethil »

jupp!
klasse seite
Antworten